#2 Schlipper

Für diese Folge habe ich eine Zeitreise in die 90-er Jahre gemacht. Ich bin nach Oberhausen gefahren, zu meinem ehemaligen Schalker Mitspieler Günter Schlipper.

Für diese Folge habe ich eine Zeitreise in die 90-er Jahre gemacht. Ich bin nach Oberhausen gefahren, zu meinem ehemaligen Schalker Mitspieler Günter Schlipper.

Schlippi ist mittlerweile 58 Jahre alt und hat bis vor kurzem ein Gerüstbau-Unternehmen geführt. In seinem Wohnzimmer haben wir alte königsblaue Zeiten noch mal hochleben lassen. Manche Geschichte hatte ich schon wieder vergessen – oder verdrängt. Da war zum Beispiel dieses denkwürdige Trainingslager auf Gran Canaria unter dem gestrengen Aleksandar Ristic, von dem Schlippi erzählt hat. Mich hielt Ristic für einen „Blindfisch“.

Yyyyves, warum spielen Ball nicht direkt?
Hast Du keine Augen?

Aleksandar Ristić

Und auch Schlippinho, der Ballzauberer, hatte so seine Themen mit Ristic.
Aber hört selbst – viel Spaß!

Fotos: firo sportphoto, firodb.de
Produktion: Ramin Bijan, stustustudiolein.de
Design: Martin Niggemann, weltrettung.org